Logo: Deutsches Rotes Kreuz
Kostenlose Blutspender-Hotline

Endspurt im Sommer: Sonderaktion für DRK-Blutspender im Land Brandenburg geht noch bis zum 28. Juli


DRK-Team bedankt sich für jede Blutspende mit einer Outdoor-Decke

Potsdam, Cottbus, 22. Juli 2013 - Noch bis zum 28. Juli bedankt sich der DRK-Blutspendedienst auf allen DRK-Blutspendeterminen im Land Brandenburg mit einer praktischen Outdoor-Decke für die Blutspende in der warmen Jahreszeit. Hintergrund der jährlichen Sonderaktion ist es, dass sich lebensnotwendige Blutpräparate nur aus Spenderblut gewinnen lassen, künstliche Ersatzstoffe gibt es nicht.

Doch auch bei gutem Wetter oder zur Ferienzeit muss die Patientenversorgung mit den lebensrettenden Blutpräparaten kontinuierlich gewährleistet sein. Jedem Spender, der die 40 Minuten für das Blutspenden (Blutspende selbst dauert ca. 5-8 Minuten) erübrigt, wird mit dem Präsent besonders gedankt.