Logo: Deutsches Rotes Kreuz
Kostenlose Blutspender-Hotline

Verlosungsaktion im Advent beim DRK-Blutspendedienst in Schleswig

Für viele Erkrankungen sind aus menschlichem Blut gewonnene Präparate oft die einzige Behandlungs- oder Heilungsmöglichkeit. Aus jeder Vollblutspende werden drei lebensnotwendige Blutpräparate hergestellt, einmal zu spenden bedeutet also drei Mal zu helfen.
Das Team des DRK-Blutspendedienstes in Schleswig möchte allen, die mit ihrer Blut-, Plasma-, oder Thrombozytenspende anderen Menschen helfen, in diesem Jahr wieder die Möglichkeit geben, selbst ein kleines Dankeschön für das ehrenamtliche Engagement zu gewinnen. Deshalb wird dort bis Weihnachten wieder jeden Tag ein Türchen geöffnet und alle Spenderinnen und Spender erhalten die Chance, ein kleines Präsent aus dem DRK-Adventskalender zu gewinnen. 24 Mal bedankt sich der DRK-Blutspendedienst bis Weihnachten mit der Verlosung einer Überraschung bei seinen Spendern für deren Einsatz.


Blutspende im DRK-Institut für Transfusionsmedizin in Schleswig
Rote-Kreuz-Weg 5, 24837 Schleswig

Öffnungszeiten:
Montag 8-12.30 Uhr
Dienstag und Mittwoch 14-19 Uhr
Donnerstag 11-19 Uhr
Freitag 8-12.30 Uhr

AM DIENSTAG, 11.12.2018 ÖFFNET DAS INSTITUT AUS INNERBETRIEBLICHEN GRÜNDEN ERST UM 16.30 UHR

AM MITTWOCH, 26.12.2018 (2. WEIHNACHTSFEIERTAG) KANN VON 11-14 UHR IM SCHLESWIGER INSTITUT GESPENDET WERDEN

AM MONTAG, 24.12.2018 UND AM MONTAG, 31.12.2018 BLEIBT DAS INSTITUT GESCHLOSSEN

Bitte zur Blutspende den Personalausweis mitbringen!