Logo: Deutsches Rotes Kreuz
Kostenlose Blutspender-Hotline

Blutspende in der Friedrichstädter Eider-Treene-Schule am 29. Januar

Der DRK-Blutspendedienst wird auch 2020 regelmäßig drei Mal pro Jahr in Friedrichstadt zu Gast sein. Die Blutspendeaktionen werden jedoch in die Räumlichkeiten in der Eider-Treene-Schule in der Schleswiger Straße 29 verlegt. Am bisherigen Spendeort in der Schule an der Treene werden keine DRK-Blutspendetermine mehr stattfinden.

Der Ortswechsel macht außerdem einen Wechsel des Wochentages für die Blutspende notwendig: Diese wird in Friedrichstadt zukünftig mittwochs stattfinden, beginnend mit der ersten Spendeaktion am

Mittwoch, 29. Januar 2020, 16-19.30 Uhr
Eider-Treene-Schule
Schleswiger Straße 29, 25840 Friedrichstadt

Bitte zur Blutspende den Personalausweis mitbringen!

Das DRK bietet die Spendetermine in Friedrichstadt im Wechsel mit denen in Koldenbüttel an. Insgesamt haben Blutspenderinnen und –spender an beiden Spendeorten fünf Mal jährlich die Möglichkeit, mit ihrem Einsatz Patienten im Norden zu helfen. Nach dem ersten Termin des Jahres in Friedrichstadt, stehen auch die Termine für die Folgeaktionen bereits fest:

Dienstag, 7. April 2020 in Koldenbüttel
Mittwoch, 10. Juni 2020 in Friedrichstadt
Dienstag, 18. August 2020 in Koldenbüttel
Mittwoch, 25. November 2020 in Friedrichstadt