Zum Internationalen Weltblutspendertag am 14. Juni 2016

Tierische Gastgeber - DRK und Berliner Tierpark laden erstmals gemeinsam zur Blutspende ein

Berlin, 10. Juni 2016 – Der diesjährige Internationale Weltblutspendertag am 14. Juni steht in diesem Jahr unter dem Motto „Blood connects us all“. Am Aktionstag macht das DRK-Blutspendemobil erstmals Station am Tierpark in Berlin-Friedrichsfelde. Zusätzlich zu den regulären DRK-Blutspendeterminen an diesem Tag, wird das DRK-Blutspendemobil von 14 bis 18.30 Uhr erstmalig vor dem Haupteingang des Tierparks Berlin-Friedrichsfelde stehen. Das Team des DRK-Blutspendedienstes freut sich auf viele Blutspenderinnen und Blutspender. Maskottchen Tröpfli wird auch hier zum Terminstart die Blutspenderinnen und Blutspender in Empfang nehmen. Jeder Spender bei dieser Aktion erhält eine Kindertageskarte für den Besuch des Tierparks.

DRK-Blutspende am Dienstag, 14. Juni 2016, 14-18.30 Uhr
Haupteingang Tierpark Berlin-Friedrichsfelde
Am Tierpark 125 (Eingang Bärenschaufenster), 10319 Berlin
Bitte zur Blutspende den Personalausweis mitbringen!

Zum Terminstart wird Maskottchen Tröpfli gemeinsam mit einem tierischen Bewohner des Tierparks Berlin-Friedrichsfelde auch auf Facebook für diese Aktion werben. Interessierte können dies verfolgen unter: www.facebook.com/drk.blutspendedienst.nordost