Ein Herz(brot) für DRK-Blutspender: am 1. März bitten DRK und die Bäckerei Möbius in Oederan erneut gemeinsam um Blutspenden

Mitarbeiter der Bäckerei wollen selbst auch Blut für Patienten in der Region spenden

Oederan, 12. Februar 2018 – Wer gesund in den Frühling starten und gleichzeitig soziale Verantwortung für schwerkranke Menschen übernehmen möchte, kann dies mit einer Blutspende im Bürgersaal Oederan am 1. März 2018 von 10-19 Uhr tun. Partner der Aktion ist bereits zum 4. Mal die Bäckerei Möbius Oederan. Die Mitarbeiter der Filiale in Oederan wollen selbst Blut für kranke Patienten in der Region spenden und bedanken sich bei allen Blutspenderinnen und Blutspendern an diesem Tag mit einem offenfrischen Brot für die gute Tat.

DRK-Blutspendeaktion Bürgersaal Oederan
1.3.2018, 10-19 Uhr, Markt 6/7, 09569 Oederan
Bitte zur Blutspende den Personalausweis bereithalten!

Silke Mittmann, Gebietsverkaufsleiterin der Bäckerei ist selbst langjährige Blutspenderin: „Nach den tollen Erfolgen der vergangenen Aktionen wollen wir wieder dazu beitragen, dass genügend Blutkonserven für dringende medizinische Zwecke zur Verfügung stehen.“

Spender können mit können mit Glück überdies zum Gewinner werden. Noch bis zum 31. März 2018 läuft die große Verlosungsaktion des DRK-Blutspendedienstes. Wer seine Blutspende beim DRK im Land Sachsen bis zum 31. März 2018 leistet, kann an der Verlosung einer 7-tägigen Kreuzfahrt für zwei Personen zu den Kanarischen Inseln im November 2018 teilnehmen!

Allein in Sachsen benötigt der DRK-Blutspendedienst Nord-Ost an jedem Tag rund 700 Blutspenden, um die Patientenversorgung mit den lebensrettenden Blutpräparaten kontinuierlich gewährleisten zu können. In der Region Berlin, Brandenburg, Hamburg, Sachsen und Schleswig-Holstein sind es rund 1.900 Blutspenden und bundesweit werden täglich 15.000 Blutspenden benötigt. Dies gelingt nur gemeinschaftlich mit den vielen Tausend Spenderinnen und Spendern, die mit ihrer Blutspende Verantwortung übernehmen.