Ein Herz(brot) für DRK-Blutspender

am 5. Mai bitten DRK und die Bäckerei Möbius im Glück-Auf-Center in Zwickau gemeinsam zur Blutspende

Zwickau 11. April 2018 – Zum ersten Mal unterstützt die Bäckerei Möbius am 5. Mai einen DRK-Blutspendetermin im Glück-Auf-Center in Zwickau. Alle Blutspenderinnen und -spender an diesem Tag erhalten ein ofenfrisches Brot mit Herzmotiv für die wichtige Unterstützung der Patientenversorgung in der Region.

DRK-Blutspendetermin
Samstag, 5.5.2018, 9-13 Uhr
DRK-Spendezetrum im Glück-Auf-Center
Äußere Schneeberger Str. 100, 08056 Zwickau
Bitte zur Blutspende den Personalausweis mitbringen!

Gerade nach den Osterferien und im an Feiertagen reichen Monat Mai wird Spenderblut zur Behandlung von teils lebensgefährlich erkrankten Menschen in der Region dringend benötigt. Blutpräparate haben nur eine kurze Haltbarkeit, eine Vollblutspende kann z.B. nur 35 bis 42 Tage verwendet werden.

Für viele Erkrankungen sind aus menschlichem Blut gewonnene Präparate oft die einzige Behandlungs- oder Heilungsmöglichkeit. Aus jeder Blutspende werden drei lebensnotwendige Blutpräparate hergestellt, einmal zu spenden bedeutet also drei Mal zu helfen.