Engagiert für Patienten in der Region: am 28. April macht das DRK-Blutspendemobil erneut Station bei Möbel Kraft in Fredersdorf-Vogelsdorf bei Berlin

Vor dem an Feiertagen reichen Monat Mai werden Blutspenden dringend benötigt

Fredersdorf-Vogelsdorf, 11. April 2018 – Wie auch bereits in 2017 ist das Team des DRK-Blutspendedienstes Nord-Ost am 28. April 2018 wieder zu Gast bei Möbel Kraft in Fredersdorf-Vogelsdorf. Möbel Kraft bedankt sich bei allen Spendern an diesem Tag mit einem Rabattgutschein für den wichtigen Beitrag zur Patientenversorgung in der Region.

DRK-Blutspendeaktion am 28.4.2018, 11-14 Uhr bei Möbel Kraft
Frankfurter Chaussee 50, 15370 Fredersdorf-Vogelsdorf
Bitte zur Blutspende den Personalausweis mitbringen!

An jedem Werktag benötigt der DRK-Blutspendedienst Nord-Ost in den Regionen Berlin, Brandenburg, Hamburg, Sachsen und Schleswig-Holstein rund 1.900 Blutspenden, um die Patientenversorgung mit den lebensrettenden Blutpräparaten kontinuierlich gewährleisten zu können.
In Brandenburg und Berlin sind es allein rund 650 am Tag. Möglich ist dies nur in gemeinschaftlicher Verantwortung mit den Blutspenderinnen und Blutspendern, die dies mit ihrem Engagement unterstützen. Bundesweit werden täglich 15.000 Blutspenden benötigt.