Chemnitz sieht Rot: DRK-Blutspendemarathon in Chemnitz findet am 21. April in der Galerie Roter Turm statt

„Vereint“ Patienten helfen: Rekord-Versuch mit Unterstützung von Teams Chemnitzer Vereine – 25.000. Spender seit Begin der Aktion wird erwartet

Chemnitz, 16. April 2018 – Traditionell findet zwei Mal im Jahr der DRK Blutspendemarathon in der Galerie Roter Turm statt. Bei der 31. Ausgabe, die auf den 21. April fällt, gilt es gemeinsam mit Chemnitzer Spenderinnen und Spendern erneut einen Rekord anzustreben. Damit wird in der Galerie Roter Turm auf ganz besondere Weise ein wichtiger Beitrag zur regionalen Patientenversorgung geleistet. Centermanagement und DRK rufen wie jedes Mal auf, die Marke von 1.000 Blutspenden an einem Tag zu erreichen und noch zu übertreffen.

An diesem Tag wird gegen 10 Uhr der/die 25.000. Spender/Spenderin seit Beginn der Aktion im Jahr 2003 erwartet. Damit werden dann bisher 12.500 Liter Blut für die Patienten in der Region geflossen sein.

Zur Berichterstattung von diesem Termin laden wir herzlich ein:

DRK-Blutspendemarathon in der Galerie Roter Turm
Samstag, 21.4.2018, 9-20 Uhr
Neumarkt 2, 09111 Chemnitz
Bitte zur Blutspende den Personalausweis mitbringen!
.

Für den guten Ton bei den Blutspendern sorgt André Hardt, Morgenmoderator auf Radio Chemnitz 102.1 von 10-13 Uhr live aus der Galerie Roter Turm. Weiterhin lädt Centermanager Jörg Knöfel wieder Chemnitzer Vereine zu einem außergewöhnlichen Team-Wettstreit ein: „Unter allen Vereinen, die an diesem Tag als Team zur Blutspende in die Galerie Roter Turm kommen, verlosen wir drei Geldpreise für die Vereinskasse in Höhe von 500, 300 und 200 Euro. Gewinner sind die drei Teams mit den meisten Blutspendern an diesem Tag.“

Die DRK-Blutspendesonderaktion in der Galerie Roter Turm hat im Center Management sowie in den Gewerbetreibenden in der Galerie starke Paten: Cine Star belohnt die Spender mi Gutscheinen, das Eiscafé Dolce Vita bedankt sich mit einer eiskalten Überraschung und die Nordsee mit einem Rabattgutschein. Nach der Spende bittet die Fleischerei Gretenkord zu einem rustikalen Büffet.