Ein Herz(brot) für DRK-Blutspender

DRK und Bäckerei Möbius bitten am 28. Mai in Mittweida gemeinsam um Blutspenden

Zum zweiten Mal unterstützt die Bäckerei Möbius am 28. Mai einen DRK-Blutspendetermin in Mittweida. Die erste gemeinsame Aktion fand in 2016 statt. An diesem Tag bedankt sich die Bäckerei Möbius bei allen Spenderinnen und Spendern mit einem ofenfrischen Brot mit Herzmotiv für die wichtige Unterstützung der Patientenversorgung in der Region.

DRK-Blutspendeaktion am 28.5.2018, 15-19 Uhr
Gymnasium Mittweida, Am Schwanenteich 16, 09648 Mittweida
Bitte zur Blutspende den Personalausweis bereithalten!

Die Bäckerei Möbius will dazu beitragen, dass genügend Blutkonserven für dringende medizinische Zwecke zur Verfügung stehen. Alle Bürger aus Mittweida und Umgebung sowie die Mitarbeiter der Bäckereifiliale Möbius sind herzlich eingeladen, Patienten in der Region zu unterstützen.
Für viele Erkrankungen sind aus menschlichem Blut gewonnene Präparate oft die einzige Behandlungs- oder Heilungsmöglichkeit. Aus jeder Blutspende werden drei lebensnotwendige Blutpräparate hergestellt, einmal zu spenden bedeutet also drei Mal zu helfen.

An jedem Werktag benötigt der DRK-Blutspendedienst Nord-Ost in den Regionen Berlin, Brandenburg, Hamburg, Sachsen und Schleswig-Holstein rund 1.900 Blutspenden, um die Patientenversorgung mit den lebensrettenden Blutpräparaten kontinuierlich gewährleisten zu können. Allein in Sachsen sind es täglich 700. Möglich ist dies nur in gemeinschaftlicher Verantwortung mit den Blutspenderinnen und Blutspendern, die dies mit ihrem Engagement unterstützen. Bundesweit werden täglich 15.000 Blutspenden benötigt.