DRK-Blutspende mit Herz(brot)

in der ERMAFA-Passage in Chemnitz fließt am 23. November zum dritten Mal Blut für den guten Zweck

Chemnitz, 16. November 2018 – Nach der großen Resonanz auf die ersten beiden gemeinsamen Blutspendeaktion Ende 2016 und Ende 2017 macht das DRK-Blutspendemobil in diesem Jahr am 23. November von 11-18 Uhr erneut Station vor der ERMAFA-Passage in Chemnitz.

Das Team des DRK-Blutspendedienstes freut sich auf viele Spender, die mit ihrer Blutspende einen wichtigen Beitrag zur Patientenversorgung mit lebensrettenden Blutpräparaten in der eigenen Region leisten wollen. Denn: es kann jeden treffen - Unfall, Operation, Krankheit. Präparate aus Spenderblut können vielfach Leben retten.

DRK-Blutspende vor der ERMAFA-Passage / DRK-Blutspendemobil
23. November 2018, 11-18.00 Uhr
Reichsstraße 58, 09112 Chemnitz
Bitte zur Blutspende den Personalausweis mitbringen

Die Bäckerei Möbius ist Partner der Aktion und zeigt Herz: sie stellt den Imbiss nach der Spende zur Verfügung und bedankt sich bei allen Spendern, die Blut spenden und Herz zeigen, auf diesem Termin mit einem ofenfrischen „Brot mit Herz“ für das Engagement.

Termin mit einem ofenfrischen „Brot mit Herz“ für das Engagement. Herbstzeit ist auch Erkältungszeit, viele Stammspender sind derzeit von Infekten betroffen und können erst nach kompletter Genesung wieder Blut spenden. Blutpräparate haben nur eine kurze Haltbarkeit, eine Vollblutspende kann z.B. nur 35 bis 42 Tage verwendet werden. Deshalb sind Spender aller Blutgruppen herzlich willkommen. Besonders benötigt werden derzeit Spenden der Blutgruppe Null negativ.