Blutiger Start ins neue Jahr: zum 6. Mal bittet das Team vom DRK-Blutspendedienst im Stage Theater des Westens zum Aderlass

Versorgung von Berliner Patienten muss auch nach den Feiertagen sichergestellt werden

Berlin, 3. Januar 2019 – Der DRK-Blutspendedienst und das Stage Theater des Westens laden gemeinsam am 17. Januar 2019 von 11.00-15.00 Uhr zu einem Blutspendetermin in die Kantstr. 12 in Berlin-Charlottenburg ein. Zu Beginn des neuen Jahres nach den Feiertagen werden Blutspenden dringend gebraucht, deshalb bedankt sich das Stage Theater des Westens bei allen Spendern an diesem Tag mit einem besonderen Ticketangebot (2für1)!
Zum Imbiss nach der Spende gibt es blutrote Saftcocktails und eine Überraschung vom Stage Theater des Westens.

DRK-Blutspendeaktionen am 17. Januar 2019 von 11.00-15.00 Uhr,
Stage Theater des Westens, Kantstraße 12, 10623 Berlin
Bitte zur Blutspende den Personalausweis bereithalten!

Ein besonderes Highlight: an diesem Tag wird der 1000. Blutspender der bisherigen gemeinsamen Blutspendetermine im Stage Theater des Westens erwartet, ihm oder ihr werden zwei Ehrenkarten für das Musical „Tanz der Vampire“ an einem Tag nach Wahl (bis zum 28. Februar 2019) überreicht.

Mit jeder Blutspende von einem halben Liter Blut können drei Leben gerettet werden, denn aus jeder Spende werden drei lebenswichtige Präparate gewonnen. An jedem Werktag werden allein in Berlin und Brandenburg rund 650 Blutspenden benötigt, um die Versorgung der Patienten in den Kliniken der Region kontinuierlich zu sichern.