Jubiläum und ein Herz(brot) für DRK-Blutspender: am 7. März bitten DRK und die Bäckerei Möbius in Oederan erneut gemeinsam um Blutspenden

Rund 50 Mitarbeiter der Bäckerei wollen auch Blut für Patienten in der Region spenden

Oederan, 25. Februar 2019 – Wer gesund in den Frühling starten und gleichzeitig soziale Verantwortung für schwerkranke Menschen übernehmen möchte, kann dies mit einer Blutspende im Bürgersaal Oederan am 7. März 2019 von 10-19 Uhr tun. Partner der Aktion ist bereits zum 5. Mal die Bäckerei Möbius Oederan. Zum Jubiläum wollen rund 50 Mitarbeiter der Bäckerei Möbius selbst auch Blut für kranke Patienten in der Region spenden und bedanken sich bei allen Blutspenderinnen und Blutspendern an diesem Tag mit einem offenfrischen Brot für die gute Tat. Dafür wurde extra der reguläre Termin sogar zeitlich verlängert.

DRK-Blutspendeaktion Bürgersaal Oederan
7.3.2019, 10-19 Uhr, Markt 6/7, 09569 Oederan
Bitte zur Blutspende den Personalausweis bereithalten!

Antje Göbel von der Bäckerei: „Nach den tollen Erfolgen der vergangenen Aktionen wollen wir in der Jubiläumsaktion wieder dazu beitragen, dass genügend Blutkonserven für dringende medizinische Zwecke zur Verfügung stehen.“

Allein in Sachsen benötigt der DRK-Blutspendedienst Nord-Ost an jedem Tag rund 650 Blutspenden, um die Patientenversorgung mit den lebensrettenden Blutpräparaten kontinuierlich gewährleisten zu können. In der Region Berlin, Brandenburg, Hamburg, Sachsen und Schleswig-Holstein sind es rund 1.750 Blutspenden und bundesweit werden täglich 15.000 Blutspenden benötigt. Dies gelingt nur gemeinschaftlich mit den vielen Tausend Spenderinnen und Spendern, die mit ihrer Blutspende Verantwortung übernehmen.