Bowling – Billard – Blutspende

Am 6. März werden DRK-Blutspender in Joe’s Freizeithallen in Schwarzen-berg mit einem besonderen Dankeschön motiviert

Schwarzenberg, 25. Februar 2019 – Das 20-jährige Jubiläum von Joe’s Freizeithallen in Schwarzenberg ist Anlass für die gemeinschaftliche Sonderaktion mit dem DRK am 6. März in der Zeit von 15 bis 19 Uhr. Um allen Interessierten eine besondere Motivation für eine Blutspende zu bieten, erhält jeder 20. Blutspender an diesem Tag einen Gutschein, der für unterschiedliche Aktivitäten bei „Joe’s“ in Schwarzenberg einsetzbar ist.

Filialleiter Renee Schönberg ist es wichtig, sich mit der Jubiläums-Aktion bei den zahlreichen Blutspenderinnen und –spendern aus der Region für deren selbstlosen Einsatz zu bedanken: „Seit 2011 organisieren wir gemeinsam mit dem Deutschen Roten Kreuz regelmäßige Blutspendeaktionen in unserer Anlage. In dieser Zeit sind bereits viele, sehr schöne Kooperationen wie die Frauentags-Spende im vergangenen Jahr entstanden. Blutspenden heißt Leben retten und dabei möchten wir gemeinsam mit den Blutspenderinnen und Blutspendern auch zukünftig helfen.“

DRK-Blutspendeaktion am 6. März 2019, 15-19 Uhr
Joe’s Freizeithallen
Industriestraße 4, 08340 Schwarzenberg/Erzg.
Bitte zur Blutspende den Personalausweis bereithalten!

Die kältere Jahreszeit mit einem damit oftmals verbundenen Anstieg von Erkältungskrankheiten bei potentiellen Blutspendern kann zu einem Rückgang der Spenderzahlen führen. Aufgrund der kurzen Haltbarkeit von Blutpräparaten von teilweise nur wenigen Tagen werden Blutspenden jedoch kontinuierlich benötigt. Wer gesund ist, ist deshalb herzlich eingeladen, die vom DRK angebotenen Blutspendetermine wahrzunehmen.