Einfach hinlegen: POLO Motorrad und DRK veranstalten Blutspende-Tour durch POLO Stores in Berlin, Potsdam und Sachsen – Auftakt am 17. April in Berlin

Vom heißen Ofen auf die Spenderliege – Zweiradfans können den Besuch im POLO Store mit einer lebensrettenden Blutspende verbinden

Berlin, 1. April 2019 – Vom heißen Ofen auf die Spenderliege. Zum Start in die Motorradsaison 2019 laden vier POLO Stores in drei Bundesländern Biker mit Herz im April und Mai zur lebensrettenden Blutspende ein. Das DRK-Blutspendemobil stoppt jeweils vor den POLO Stores. Auftakt ist am 17. April von 14-18.30 Uhr im POLO Motorrad Store Berlin. Dort sind Biker mit besonderen Maschinen herzlich eingeladen, diese um 14 Uhr beim Fototermin mit dem Maskottchen der DRK-Blutspende zu präsentieren. Tröpfli ist ein Blutstropfen auf zwei Beinen, der für lebensrettende Blutspenden für die Patienten in der Region wirbt.

DRK-Blutspendeaktion im Motorrad Store Berlin
17. April 2019, 14-18.30 Uhr
Holzhauser Str. 62-68, 13509 Berlin
Bitte zur Blutspende den Personalausweis bereithalten!

Der zweite Berliner Blutspendetermin findet am 13.05.2019, 15-19 Uhr, im POLO Motorrad Store Berlin, Großbeerenstr. 2, 12107 Berlin statt.

Alle Termine der TOUR:

• 17.04.2019, 14-18.30 Uhr, POLO Motorrad Store Berlin - Holzhauser Str. 62-68, 13509 Berlin
  • 18.04.2019, 15-19 Uhr, POLO Motorrad Store Potsdam, Rudolf-Moos-Str. 9, 14482 Potsdam
  • 13.05.2019, 15-19 Uhr, POLO Motorrad Store Berlin, Großbeerenstr. 2, 12107 Berlin
  • 31.05.2019, 10-15 Uhr, POLO Motorrad Store Dresden Gompitz, Kesselsdorfer Str. 332, 01156 Dresden

Simon Meyer, Marktetingleiter bei POLO Motorrad erläutert den Hintergrund der Aktion: Wir möchten mit dem DRK-Blutspendedienst Nord-Ost auch dieses Jahr wieder mehr Menschen und insbesondere mehr Motorradfahrer zum Blutspenden bewegen. Da jeder, der Motorrad fährt, weiß, wie schnell man, gerade unverschuldet, in eine Situation geraten kann, in der man selbst auf Spenderblut angewiesen ist.

Allein in Berlin und Brandenburg benötigt der DRK-Blutspendedienst Nord-Ost an jedem Tag rund 600 Blutspenden, um die Patientenversorgung mit den lebensrettenden Blutpräparaten kontinuierlich gewährleisten zu können. In der Region Berlin, Brandenburg, Hamburg, Sachsen und Schleswig-Holstein sind es rund 1.750 Blutspenden und bundesweit werden täglich 15.000 Blutspenden benötigt. Dies gelingt nur gemeinschaftlich mit den vielen Tausend Spenderinnen und Spendern, die mit ihrer Blutspende Verantwortung übernehmen.