Herz(brot) für DRK-Blutspender

am 7. Mai bitten DRK und die Bäckerei Möbius in Nossen gemeinsam um Blutspenden

Nossen, 24. April 2019 – Wer soziale Verantwortung für schwerkranke Menschen übernehmen möchte, kann dies mit einer Blutspende in der Pestalozzi-Grundschule in Nossen am 7. Mai 2019 von 15-19 Uhr tun. Partner der Aktion ist die Bäckerei Möbius, die auch an anderen sächsischen Standorten bewährter Partner der DRK-Blutspende ist. Die Mitarbeiter der Bäckerei Möbius bedanken sich bei allen Blutspenderinnen und Blutspendern an diesem Tag mit einem offenfrischen Brot für die gute Tat.

DRK-Blutspendeaktion Pestalozzi-Grundschule Nossen
7.5.2019, 15-19 Uhr, Schulstr. 19, 01683 Nossen
Bitte zur Blutspende den Personalausweis bereithalten!

Allein in Sachsen benötigt der DRK-Blutspendedienst Nord-Ost an jedem Tag rund 650 Blutspenden, um die Patientenversorgung mit den lebensrettenden Blutpräparaten kontinuierlich gewährleisten zu können. In der Region Berlin, Brandenburg, Hamburg, Sachsen und Schleswig-Holstein sind es rund 1.750 Blutspenden und bundesweit werden täglich 15.000 Blutspenden benötigt. Dies gelingt nur gemeinschaftlich mit den vielen Tausend Spenderinnen und Spendern, die mit ihrer Blutspende Verantwortung übernehmen.