Einfach hinlegen: DRK-Blutspendeaktion am 13. Mai im POLO Store in Berlin

Vom heißen Ofen auf die Spenderliege – Zweiradfans können den Besuch im POLO Store mit einer lebensrettenden Blutspende verbinden

Berlin, 10. Mai 2019 – Vom heißen Ofen auf die Spenderliege. Zum Start in die Motorradsaison 2019 laden vier POLO Stores in drei Bundesländern Biker mit Herz im April und Mai zur lebensrettenden Blutspende ein. Das DRK-Blutspendemobil stoppt am 13. Mai von 15-19 Uhr im POLO Motorrad Store in der Großbeerenstr. 2 in Berlin.

DRK-Blutspendeaktion im Motorrad Store Berlin
13. Mai 2019, 15-19 Uhr
Großbeerenstr. 2, 12107 Berlin
Bitte zur Blutspende den Personalausweis bereithalten!

Simon Meyer, Marktetingleiter bei POLO Motorrad erläutert den Hintergrund der Aktion: Wir möchten mit dem DRK-Blutspendedienst Nord-Ost auch dieses Jahr wieder mehr Menschen und insbesondere mehr Motorradfahrer zum Blutspenden bewegen. Da jeder, der Motorrad fährt, weiß, wie schnell man, gerade unverschuldet, in eine Situation geraten kann, in der man selbst auf Spenderblut angewiesen ist.“

Annett Smolka, Leitung Öffentlichkeitsarbeit beim DRK-Blutspendedienst Nord-Ost gemeinnützige GmbH, begrüßt das Engagement der Fahrer: „Das ist vorausschauendes Fahren im besten Wortsinn. Niemand fährt damit besser als die Menschen, die durch Krankheit oder Unfall Blutpräparate fürs Überleben benötigen.“

Allein in Berlin und Brandenburg benötigt der DRK-Blutspendedienst Nord-Ost an jedem Tag rund 600 Blutspenden, um die Patientenversorgung mit den lebensrettenden Blutpräparaten kontinuierlich gewährleisten zu können. In der Region Berlin, Brandenburg, Hamburg, Sachsen und Schleswig-Holstein sind es rund 1.750 Blutspenden und bundesweit werden täglich 15.000 Blutspenden benötigt. Dies gelingt nur gemeinschaftlich mit den vielen Tausend Spenderinnen und Spendern, die mit ihrer Blutspende Verantwortung übernehmen.