Blut spenden und mobil bleiben: DRK verlost ab heute vier Wochen lang E-Bikes unter allen Spendern in Berlin und Brandenburg

Auch nach den Sommerferien werden Blutspenden dringend benötigt

Berlin, Potsdam, Cottbus, 19. August 2019 – Nach Ende der Sommerferien in Berlin und Brandenburg bietet der DRKBlutspendedienst Nord-Ost seinen Spenderinnen und Spendern in diesen Bundesländern vier Wochen lang die Möglichkeit, ein E-Bike zu gewinnen. DRK-Blutspender bleiben damit auch nach Rückkehr aus dem Sommerurlaub mobil und fit!
Jetzt Blut spenden und ein EBike gewinnen!

Die Gewinnchance besteht auf allen DRK-Blutspendeterminen in Berlin und Brandenburg vom 19. August 2019 bis 14. September 2019. Ermittelt wird nach Abschluss der Verlosungsaktion jeweils ein Gewinner pro Bundesland. Teilnahme-Lose erhalten Blutspender vor Ort auf allen DRKBlutspendeterminen.

Blutpräparate haben nur eine kurze Haltbarkeit von teilweise lediglich fünf Tagen. Auch nach der Urlaubszeit hofft das DRK auf viele engagierte Blutspenderinnen und –spender, die mit ihrem Einsatz Patienten in der Region unterstützen und gleichzeitig die Chance auf mehr Mobilität in ihrem Alltag nutzen möchten. Eine Win-Win-Situation für Spender und Patienten!

Alle DRK-Blutspendetermine, sowie Informationen zum Thema und Voraussetzungen für eine Blutspende finden Sie unter www.blutspende.de (bitte das entsprechende Bundesland anklicken) oder über das Servicetelefon 0800 11 949 11 (kostenlos). Bitte zur Blutspende den Personalausweis mitbringen!