Gemeinsam für Patienten in der Region

Kurz vor Herbstferienbeginn bittet das DRK am 28. September in der Sankt Annen Galerie in Brandenburg/Havel zur Blutspende

Potsdam, Brandenburg/Havel, 25. September 2019 – Im REWE Markt in der Sankt Annen Galerie kann am Samstag, dem 28. September, in der Zeit von 10 bis 18 Uhr wieder Blut gespendet werden. Alle Spenderinnen und Spender, die sich im Rahmen ihres Besuchs des Brandenburger Einkaufszentrums eine knappe Stunde Zeit für ihr soziales Engagement nehmen, helfen damit Patienten in ihrer Heimatregion.

Unterstützt wird die Aktion vom DRK-Kreisverband Brandenburg an der Havel e.V., der unter allen Spendern fünf Erste-Hilfe-Ausbildungen verlost, sowie von REWE in der Sankt Annen Galerie, dem Centermanagement und dem Movietown. Als Dankeschön für den Einsatz hält das Movietown für alle Lebensretter eine Überraschung für den nächsten Kinobesuch bereit, REWE sorgt für die Verpflegung nach geleisteter Blutspende. Musik und ein Entertainer schaffen zusätzlich eine entspannte Spendeatmosphäre.

DRK-Maskottchen Tröpfli wird in der Sankt Annen Galerie um Blutspenderinnen und –spender werben.

DRK-Blutspendeaktion in Brandenburg/Havel
Samstag, 28. September 2019, 10-18 Uhr
REWE Sankt Annen Galerie
Neustadt Markt 3, 14776 Brandenburg an der Havel
Bitte zur Blutspende den Personalausweis mitbringen!

Die Blutspendeaktion in der Sankt Annen Galerie fällt in den Aktionszeitraum für die Verlosung eines E-Bikes. Der DRK-Blutspendedienst Nord-Ost bietet seinen Spenderinnen und Spendern in Brandenburg erneut für einige Wochen die Möglichkeit, ein E-Bike zu gewinnen. Die Gewinnchance besteht auf allen DRK-Blutspendeterminen in Brandenburg in dem Zeitraum vom 23. September bis 20. Oktober 2019. Teilnahme-Lose erhalten Blutspender vor Ort auf allen DRK-Blutspendeterminen.

Termine und Informationen zur Blutspende unter .www.blutspende.de (bitte das jeweilige Bundesland anklicken) oder über das Servicetelefon 0800 11 949 11 (kostenlos).