Blutspenden möbliert: DRK-Blutspendedienst bittet am 14. März bei Möbel Mahler in Siebenlehn um Blutspenden

Blutversorgung in Sachsen muss auch bis zu den Osterfeiertagen sichergestellt sein

Siebenlehn, 10. März 2020 – Alle 7 Sekunden braucht ein Patient in Deutschland eine Bluttransfusion. Präparate aus Spenderblut können vielfach Leben retten.
Deshalb laden Möbel Mahler und DRK-Blutspendedienst am 14. März wieder gemeinsam zu einer großen Blutspendeaktion in das Einrichtungshaus ein. Von 10-17 Uhr freut sich das Team vom DRK-Blutspendedienst auf viele Teilnehmer, die mit ihrer Blutspende einen wichtigen Beitrag zur Patientenversorgung in der Region leisten. Möbel Mahler bedankt sich bei jedem Spender mit einem Schlemmergutschein und einem Einkaufsgutschein mit besonderen Rabattbedingungen.

DRK-Blutspendeaktion am Samstag, 14. März 2020, 10-17 Uhr,
Möbel Mahler, Siebenlehn, An der Autobahn 4, 09603 Großschirma/OT Siebenlehn

Bitte zur Blutspende den Personalausweis bereithalten!

Besonders in der kälteren Jahreszeit, wo vermehrt Erkältungskrankheiten kursieren und viele Spender deshalb zeitlich von der Spende zurück gestellt werden müssen, ist es wichtig, dass genügend Blutspenden geleistet werden, um die Patientenversorgung lückenlos sicherzustellen. Allein in Sachsen werden rund 650 Blutspenden pro Tag benötigt, um den Bedarf decken zu können. Und Blutpräparate haben nur eine kurze Haltbarkeit, eine Vollblutspende kann z. B. nur 35 bis 42 Tage verwendet werden.

Tipp: Endspurt für die Verlosung des DRK-Blutspendedienstes Nord-Ost einer Wellnessreise für zwei Personen mit zwei Übernachtungen, inkl. Frühstück bis zum 31. März 2020 auf allen DRK-Blutspendeterminen in Brandenburg. Das Teilnahme-Los erhalten interessierte Blutspender nach der Blutspende beim jeweiligen DRK-Blutspendetermin.