29.01.2021
Um den vorgegebenen Schutzmaßnahmen der Bundesregierung gerecht zu werden, bitten wir Sie, vorher unbedingt online oder telefonisch unter der kostenlosen Spenderhotline einen Termin zu vereinbaren, um den vorgeschriebenen Mindestabstand zu gewährleisten. Spender ohne eine Terminreservierung können wir in der momentanen Situation nur nach freier Kapazität zur Blutspende annehmen. Wir bitten um Ihr Verständnis!
Wir bitten Sie daher weiterhin Blut zu spenden, um die Patientenversorgung auch während des harten Lockdowns sicherzustellen. Die entsprechenden Hygienemaßnahmen werden von uns zu 100 Prozent auf unseren Blutspendeterminen umgesetzt. Bitte reservieren Sie sich vorab online einen Termin, um einen reibungslosen Ablauf zu unterstützen und Wartezeiten zu vermeiden.
WICHTIG: Aufgrund der Ausgangsbeschränkungen bitten wir Sie, Ihre Terminbestätigungsmail oder Ihre Einladung (ausgedruckt oder auf Ihrem Smartphone) im Zusammenhang mit dem Blutspendetermin mit sich zu führen.
WEITERE HINWEISE:
Bitte haben Sie Verständnis für unsere Vorsichtsmaßnahmen!
Weitere wichtige Informationen zur Corona-Pandemie finden Sie hier.
Wir haben einen Online-Test entwickelt, bei dem die wichtigsten Kriterien zur Spendezulassung abgefragt werden. Zum Spende-Check
Antworten auf Ihre Fragen zur Blutspende erhalten Sie hier.
Gerne beantworten wir Ihre Fragen auch telefonisch: SPENDERHOTLINE
Wir haben einen Online-Test entwickelt, bei dem die wichtigsten Kriterien zur Spendezulassung abgefragt werden. Zum Spende-Check
Antworten auf Ihre Fragen zur Blutspende erhalten Sie hier.
Gerne beantworten wir Ihre Fragen auch telefonisch: SPENDERHOTLINE