Hamburg/Schleswig-Holstein

12. Dezember: DRK und Johanniter laden in Hamburg Wandsbek zur Blutspende ein

Auch in der Adventszeit sind Blutspenden wichtig, um Patienten in Hamburg und Umgebung mit den oftmals überlebenswichtigen und nur kurze Zeit haltbaren Blutpräparaten versorgen zu können. Wer sich als gesunder Mensch in den Wochen vor Weihnachten eine knappe Stunde Zeit für eine Spende nimmt, bereitet Patienten und deren Angehörigen ein wertvolles Geschenk. 

Der DRK-Blutspendedienst Nord-Ost und die Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. laden gemeinsam zur Blutspendeaktion in Wandsbek ein:

Donnerstag, 12.12.2024, 15-19 Uhr
Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.
Helbingstraße 47, 22047 Hamburg

Bitte reservieren Sie sich direkt hier Ihren Blutspendetermin in Wandsbek

Bitte zur Blutspende den Personalausweis mitbringen!

Unser Team freut sich auf Sie.

Bilder zum Beitrag

  • Sachsen

    Helfen Sie, den Rekord zu knacken: DRK-Blutspendemarathon am 10. Oktober in der Galerie Roter Turm in Chemnitz

    Bereits zum 46. Mal findet die wichtige Veranstaltung statt 

    weiterlesen
  • Berlin/Brandenburg

    Doppelt verantwortungsvoll - Blut spenden und sicher fahren: DRK-Blutspender haben Fahrsicherheitstraining gewonnen

    Gewinner*innen der Verlosungsaktion aus dem gesamten Versorgungsgebiet nahmen jetzt an ADAC-Fahrsicherheitstrainings teil

    weiterlesen
  • Hamburg/Schleswig-Holstein

    Gutes Ergebnis der Blutspende im Kieler Landeshaus - Blut spenden verbindet Menschen miteinander

    Appell des schleswig-holsteinischen DRK-Vorstands: "Einfach machen!"

    weiterlesen
alle Artikel ansehen