Berlin/Brandenburg

31. Oktober: "Halloween-Blutspende" im ALEXA Shopping Center in Berlin

Auch in der dunkleren Jahreszeit werden Blutspenden dringend gebraucht. Deshalb sind am Donnerstag, dem 31. Oktober 2024 sanfte Vampire bei einer Sonderaktion auf der Suche nach Blutspenden. Unter dem Motto „Halloween - sanfte Vampire suchen Blut für Berliner Patienten“ lädt das DRK-Team mit einem Augenzwinkern ins DRK-Blutspendezentrum im ALEXA Shopping Center am Alexanderplatz (10-19 Uhr) zur Blutspende in ungewöhnlicher schaurig-schöner Atmosphäre ein. 

In einer Gruseldekoration kann bei den sanften Vampiren Blut für Berliner Patienten gespendet werden. Auch Spendende im Kostüm sind herzlich willkommen. Nach der Blutspende gibt es ein passendes Motto-Büffet. Außerdem erhalten an diesem Tag alle Spendenden einen Gutschein für den Eintritt (3 Stunden) für die Kristalltherme in Ludwigsfelde. 

Öffnungszeiten DRK-Blutspendezentrum im ALEXA Shoppingcenter
Grunerstr. 20, 10179 Berlin
An jedem Werktag von Mo bis Fr jeweils von 10-19 Uhr

Eine Terminreservierung kann direkt hier erfolgen. 

Bilder zum Beitrag

  • Hamburg/Schleswig-Holstein

    Erfolgreiche Blutspendeaktion im Kieler Landeshaus

    Neben Ministerpräsident Daniel Günther engagierten sich viele Abgeordnete und Mitarbeiter*innen der Verwaltung

    weiterlesen
  • Berlin/Brandenburg

    17. Oktober: "Nacht der Vampire" im ITM Potsdam

    „Sanfte Vampire suchen Blut für Potsdamer Patienten“

    weiterlesen
  • Berlin/Brandenburg

    Aktion vom 8.-22. September: Verlosung von Tickets für das Musical „Der kleine Horrorladen“ in Potsdam

    Die Musical Akademie Potsdam verlost 12x2 Tickets unter allen Blut- und Plasmaspender*innen im Institut für Transfusionsmedizin Potsdam

    weiterlesen
alle Artikel ansehen