Sachsen

43. Blutspendemarathon in der Galerie Roter Turm in Chemnitz mit 1.033 Spenden erfolgreich!

Traditionell findet in der Galerie Roter Turm in Chemnitz zweimal im Jahr Sachsens größte Blutspendeaktion statt. Der Großtermin leistet einen wichtigen Beitrag zur regionalen Patientenversorgung. Am 5. April fand die Veranstaltung bereits zum 43. Mal statt.

Rekordzahlen spielen bei der lebensrettenden Aktion eine besondere Rolle. Bei den bisher 42 Blutspendemarathonterminen wurden insgesamt 36.508 Blutspenden von jeweils 500 Millilitern entgegengenommen. Damit sind 18.254 Liter Blut für die Patienten in der Region geflossen. Unter den Spender*innen waren bisher 5879 Erstspender*innen. Der neue Rekordversuch am 5. April, bei dem 1000 Blutspenden angestrebt waren, ist geglückt! Insgesamt 1.033 Spenden konnten entgegen genommen werden. Vielen Dank an alle Spenderinnen und Spender!

Die DRK-Blutspendesonderaktion in der Galerie Roter Turm hat im Center Management sowie in den Gewerbetreibenden in der Galerie starke Paten, die sich nach der Spende traditionell bei allen Spenderinnen und Spendern bedanken mit einem Kinogutschein für Cinestar, einem Einkaufsgutschein und Gewinnlos von Decathlon, einem Rabatt-Gutschein vom Sonnenlandpark, einer nummerierten persönlichen Teilnehmerurkunde und einem rustikalen Imbiss von Nordsee und der Fleischerei Gretenkord. Die Galerie Roter Turm hat außerdem an diesem Tag unter den Teilnehmenden Einkaufsgutscheine für die Galerie Roter Turm verlost.

 

Bilder zum Beitrag

  • Sachsen

    23. Juli in der GGZ Arena Zwickau: DRK und Zwickauer Energieversorgung rufen gemeinsam zu einer großen Blutspendeaktion auf

    Zwickau gibt Herzenergie - Verein(t) Blut spenden

    weiterlesen
  • Berlin/Brandenburg

    Am 4. Juli lädt der DRK-Blutspendedienst in Cottbus zur großen Sommer-Blutspendeaktion ein

    Bei der größten Blutspendeaktion im Süden Brandenburgs sollen 150 Blutspenden für die Patienten in der Region gewonnen werden

    weiterlesen
  • Sachsen

    Bundesweite Kampagne "missingtype - Erst wenn's fehlt, fällt's auf" startet

    Auch langjährige Spender machen im Rahmen von "missingtype" auf das Blutspenden aufmerksam

    weiterlesen
alle Artikel ansehen