Berlin/Brandenburg

6. Juli: Große Sommer-Blutspendeaktion in Cottbus

Momentan nimmt das Verfolgen der Fußballspiele im Rahmen der Europameisterschaft UEFA Euro 2024 noch einen der vorderen Plätze in der Freizeitgestaltung vieler Menschen ein. Und in Kürze stehen dann bereits die Sommerferien vor der Tür. Damit die Sicherstellung der Patientenversorgung mit den nur kurz haltbaren Blutpräparaten nicht in Vergessenheit gerät, lädt der DRK-Blutspendedienst Nord-Ost in Cottbus am Samstag, dem 6. Juli zur traditionellen großen Sommer-Blutspendeaktion ins Institut für Transfusionsmedizin in der Thiemstraße 105 ein.

Das Team vom DRK-Blutspendedienst hofft an diesem Tag zwischen 8 und 13 Uhr auf viele lebensrettende Blutspenden. Bei der größten Blutspendeaktion im Süden Brandenburgs sollen bis zu 150 Blutspenden für die Patienten in der Region gewonnen werden.

DRK-Blutspende im Institut für Transfusionsmedizin Cottbus

Samstag, 6.7.2024, 8:00-13:00 Uhr

Thiemstraße 105, 03050 Cottbus

Die Terminreservierung kann direkt hier erfolgen.

Für den frischen (auch vegetarischen) Imbiss nach der Blutspende ist gesorgt. Außerdem wird ab 10 Uhr gegrillt und es gibt ein Eis. Gebührenfreies Parken für alle Blutspender*innen ist möglich. 

Auch das Rahmenprogramm kann sich sehen lassen: DRK-Kreisverband Cottbus und der Katastrophenschutz gewähren Einblicke in ihre Arbeit. Für kleine Begleiter gibt es ein Kinderprogramm mit Hüpfburg, Mal- & Bastelangebot.

Außerdem können alle Blutspender*innen an diesem Tag an einer Verlosung teilnehmen. Hauptgewinn ist ein E-Bike, weiterhin werden u.a. auch eine Fahrt mit dem Heißluftballon, Tickets für das Spreewelten Bad in Lübbenau, Gutscheine von Kaufland, Weltspiegel Cottbus, die Filmnächte und OBI, Familientickets für den Tierpark Cottbus oder ein Mietauto für ein Wochenende verlost.

Bilder zum Beitrag

  • Hamburg/Schleswig-Holstein

    Knapp 60 Spender*innen kamen zur Blutspendeaktion im Kieler Rathaus

    Seit 2014 finden einmal jährlich Blutspendeaktionen im Kieler Rathaus statt

    weiterlesen
  • Sachsen

    Neues Blutspendezentrum in Chemnitz wurde am 25. November eröffnet

    Neuer moderner Standort im Einkaufs- und Erlebnis-Treffpunkt Sachsen-Allee 

    weiterlesen
  • Hamburg/Schleswig-Holstein

    Leben retten im Fokus: DRK-Blutspende beim ADAC Hansa e.V. in Hamburg am 12. November

    Spender*innen können Teilnahme an einem PKW Fahrsicherheitstraining des ADAC gewinnen

    weiterlesen
alle Artikel ansehen