Sachsen

8. und 9. August: Sonderaktion zur Blutspende mit den KÖRPERWELTEN Dresden

Blut spenden kann Leben retten! Etwa 15.000 Blutspenden täglich werden in Deutschland benötigt, um die medizinische Versorgung zu gewährleisten. Die KÖRPERWELTEN rufen zusammen mit unserem Blutspendedienst dazu auf, am Montag, den 8. und Dienstag, den 9. August jeweils von 9 –13 Uhr in der Ausstellungs- und Veranstaltungshalle ZEITENSTRÖMUNG (gegenüber der Ausstellung "Körperwelten") Blut zu spenden. Mit seinem Einsatz hilft jeder Spender dabei, die Blutversorgung in der Region auch in der Sommer- und Ferienzeit sicherzustellen. 

Wann: Montag, den 8. August und Dienstag, den 9. August, von 9 –13 Uhr

Wo: Zeitenströmung Dresden, Königsbrücker Str. 96 (gegenüber der Ausstellung)

Wichtig: Bitte vorab auch gern gleich hier einen Spendetermin reservieren!

Bitte zur Blutspende den Personalausweis mitbringen!

Das ehrgeizige Ziel der Organisatoren: über 300 Spenden in einer Woche.

Wer an diesen beiden Tagen keine Zeit zum Blutspenden hat, hat noch bis Freitag, den 12. August 2022 die Möglichkeit, im Spendelokal in der Centrum Galerie (Prager Str. 15, 01069 Dresden) Blut zu spenden.

Die Teilnehmer der Aktionen in den KÖRPERWELTEN und in der Centrum Galerie an den genannten Tagen erhalten von den KÖRPERWELTEN als Dankeschön eine Freikarte für die Ausstellung, einzulösen an einem beliebigen Tag.

Bilder zum Beitrag

  • Sachsen

    2. Mai in Chemnitz: DRK-Blutspendeaktion bei FittiCo

    Blut spenden ist eine Art der Gesundheitskontrolle

    weiterlesen
  • Sachsen

    Sondertermine am Karsamstag, 19. April, sichern die Patientenversorgung über das Osterwochenende

    Sonderspendetermine werden am 19.4. im gesamten Versorgungsgebiet unseres Blutspendedienstes angeboten

    weiterlesen
  • Berlin/Brandenburg

    TV-Köche Mario Kotaska und Ralf Zacherl kochten mit Gewinnern der DRK-Verlosungsaktion

    Am 5. April wurde in Berlin mit Wasser gekocht – aber vorher mit Blut geholfen!

    weiterlesen
alle Artikel ansehen