Hamburg/Schleswig-Holstein

Blutspende am Hamburger Millerntor: Beim FC St.Pauli läuft es rund

Im vergangenen Jahr 2022 hatten Fußballfans aus Hamburg zum ersten Mal die Möglichkeit, im Stadion des Fußball Zweitligisten FC St. Pauli zur Blutspende zu kommen. Das Angebot kam schon damals gut an - der Termin war ausgebucht. Deshalb stand Ende Juni 2023 eine Wiederholung der Blutspende in Kooperation mit dem DRK-Blutspendedienst Nord-Ost auf dem Spielplan. Und wieder waren fast alle Spenderliegen bereits im Vorfeld so gut wie ausgebucht. 102 Blutspenden wurden am 26. Juni im Innenbereich der Haupttribüne entnommen, 38 Spender*innen leisteten am Millerntor die erste Blutspende ihres Lebens. Der Großteil natürlich Fans des Kiezclubs! Eine von ihnen war Lucia Maisch. Die 19-Jährige wollte es mit einer Blutspende schon lange einmal versuchen und fand die Aktion im Stadion jetzt ideal für ihre Spende-Premiere. 

Weitere gute Nachricht: Die dritte DRK-Blutspendeaktion im Herzen Hamburgs ist bereits für Anfang September fest eingeplant. Alle Interessierten sollten sich den Termin schon einmal vormerken:

Dienstag, 5. September 2023, 15-19 Uhr

Harald-Stender-Platz 1, 20359 Hamburg

Eine Terminreservierung ist direkt hier möglich. Bitte zur Blutspende den Personalausweis mitbringen!

Bilder zum Beitrag

  • Sachsen

    Kommen Sie zur Samstags-Blutspende ins Institut Dresden am 5. September

    Genießen Sie ein tolles Rahmenprogramm und ein leckeres Frühstück

    weiterlesen
  • Hamburg/Schleswig-Holstein

    Der Gesundheitscheck: Mit einer Blutspende auch für die eigene Gesundheit vorsorgen

    Bei der 3. Blutspende innerhalb von 12 Monaten zusätzliche Blutwerte erfahren

    weiterlesen
  • Sachsen

    14. August: Sommer-Blutspende in der Stadt-Galerie Plauen

    Jeder Spendende trägt zur lückenlosen Absicherung der Patientenversorgung während der Sommerferien bei - Einkaufskorb als Dankeschön

    weiterlesen
alle Artikel ansehen