Sachsen
Erst Blut spenden, dann in den Urlaub starten
Das Hilton Hotel Dresden und weitere Hoteliers hatten eine tolle und in der Sommer- und Ferienzeit besonders sinnvolle Blutspende-Sonderaktion ins Leben gerufen: Unter dem Motto "Erst Blut spenden, dann Urlaub" wurde zur Blutspende in die Räume des Hilton Hotel Dresden eingeladen. Der Gastgeber und General Manager des Hotels, Sebastian Goldmann, sowie weitere Repräsentanten mehrerer Hotels und des Tourismusverbandes Dresden gingen mit gutem Beispiel voran und leisteten selbst Blutspenden. Gerade jetzt zu Beginn der Sommerferien hilft eine solche Aktion dabei, die Patientenversorgung lückenlos sicherzustellen. Allein in Sachsen werden täglich etwa 650 Blutspenden benötigt, um den Bedarf zu decken. Dieser geht in den Sommerferien nicht zurück. Deshalb ruft das DRK dazu auf, eine Blutspende noch vor Antritt einer Urlaubsreise in den Terminkalender aufzunehmen. Blutpräparate sind teilweise nur wenige Tage haltbar.
Alle Blutspendetermine und die Möglichkeit zur Terminreservierung sind auf dieser Website zu finden. Bitte zur Blutspende den Personalausweis mitbringen!
Unsere Teams freuen sich über alle Spender*innen! Auch Erstspender*innen sind auf unseren Terminen jederzeit herzlich willkommen.
-
Hamburg/Schleswig-Holstein
Helfen Sie mit, auch über die Festtage und den Jahreswechsel die Blutversorgung zu sichern
weiterlesenAuch zum Jahresende bleibt der Bedarf an Blutpräparaten hoch
-
Hamburg/Schleswig-Holstein
Knapp 60 Spender*innen kamen zur Blutspendeaktion im Kieler Rathaus
weiterlesenSeit 2014 finden einmal jährlich Blutspendeaktionen im Kieler Rathaus statt
-
Sachsen
Neues Blutspendezentrum in Chemnitz wurde am 25. November eröffnet
weiterlesenNeuer moderner Standort im Einkaufs- und Erlebnis-Treffpunkt Sachsen-Allee