Hamburg/Schleswig-Holstein
Gemeinsam die Patientenversorgung zum Jahresende sichern
Wir wünschen allen Blutspenderinnen und Blutspendern Frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr 2023!
Gerade im Trubel der Vorweihnachts- und Weihnachtszeit, sowie rund um den Jahreswechsel kann der Gedanke an eine Blutspende in Vergessenheit geraten. In dieser Zeit des Jahres ist sie jedoch besonders wichtig. Weil mehrere Feiertage aufeinander folgen, kann die Patientenversorgung mit den teilweise nur wenige Tage haltbaren Blutpräparaten nur dann aufrechterhalten werden, wenn Spenderinnen und Spender möglichst zahlreich die angebotenen Blutspendetermine rund um den Jahreswechsel wahrnehmen. An einigen Spendeorten werden auch Sonderspendetermine am 2. Weihnachtstag, Montag, 26.12.2022, angeboten. Nur so können die Regale in den Depots unseres Blutspendedienstes in den Tagen rund um Weihnachten so gut wie möglich aufgefüllt werden. Einen wichtigen Beitrag zur Sicherstellung der Blutversorgung leisten auch die Blutspendetermine am Freitag, 23.12.2022, und nach Weihnachten am Freitag, 30.12.2022, die regulär stattfinden.
Bitte informieren Sie sich hier über die Website unseres Blutspendedienstes über alle angebotenen Spendetermine und reservieren Sie sich Ihre feste Spendezeit!
-
Sachsen
Helfen Sie, den Rekord zu knacken: DRK-Blutspendemarathon am 10. Oktober in der Galerie Roter Turm in Chemnitz
weiterlesenBereits zum 46. Mal findet die wichtige Veranstaltung statt
-
Berlin/Brandenburg
Doppelt verantwortungsvoll - Blut spenden und sicher fahren: DRK-Blutspender haben Fahrsicherheitstraining gewonnen
weiterlesenGewinner*innen der Verlosungsaktion aus dem gesamten Versorgungsgebiet nahmen jetzt an ADAC-Fahrsicherheitstrainings teil
-
Hamburg/Schleswig-Holstein
Gutes Ergebnis der Blutspende im Kieler Landeshaus - Blut spenden verbindet Menschen miteinander
weiterlesenAppell des schleswig-holsteinischen DRK-Vorstands: "Einfach machen!"