Berlin/Brandenburg

Radio Paradiso 98.2 macht den Monat August zum Blutspendemonat mit Herz(chen)

Auch in den Ferien muss die Patientenversorgung mit lebensrettenden Blutpräparaten in Berlin und Brandenburg gesichert sein, deshalb starten Paradiso 98.2 und der DRK-Blutspendedienst Nord-Ost in Berlin und Brandenburg eine gemeinsame Aktion, die den ganzen August über läuft. Unter dem Motto „Paradiso Herzchen Songs – leben und hören mit Herz!“ steht im August auf Radio Paradiso 98.2 die lebensrettende Blutspende im Fokus. 

 Der einfachste Weg, anderen etwas Gutes zu tun. Song entdecken. Herzchen senden. Fertig. 
Jeden Monat unterstützt Radio Paradiso ein Projekt, eine Einrichtung, eine Institution oder auch eine Idee, die sich sozial engagiert für Menschen, Tiere oder die Umwelt. Im Rahmen der Höreraktion schicken Hörende Herzchen an das Paradiso-Team, wenn bestimmte Songs gespielt werden. Je mehr Herzchen im jeweiligen Monat zugeschickt werden, desto größer fällt das Engagement des Paradiso-Teams für das entsprechende Projekt aus. Die Herzchen werden dann am Monatsende im DRK-Blutspendezentrum im ALEXA Shoppingcenter vom Paradiso-Team als Blutspenden eingelöst. 

Durch Hören Gutes tun! So geht’s!
Immer, wenn ein „Herzchen Song“ bei Radio Paradiso im Programm läuft, freut sich das Paradio-Team, wenn Hörer*innen ein Herzchen-Emoji ins Studio schicken.
Auf dem Herzchen „Konto“ werden die Herzen, gesammelt, die über jeden zur Verfügung stehenden Kommunikationsweg zugesandt werden können:

  1. per WhatsApp (030 80 500 80)
  2. per E-Mail (redaktion@paradiso.de)
  3. per Telefon (030 80 500 80)

Mitmachen, Blut spenden und gemeinsam Leben retten können Radio-Paradiso-Hörer*innen und alle interessierten Menschen in Berlin. Das Team vom DRK-Blutspendezentrum im ALEXA Shoppingcenter am Alexanderplatz ist an 5 Tagen in der Woche vor Ort und freut sich auf viele Blutspender*innen, die trotz Ferienzeit mit ihrer Blutspende etwas Gutes tun.

Öffnungszeiten DRK-Blutspendezentrum im ALEXA Shoppingcenter, Grunerstr. 20, 10179 Berlin: An jedem Werktag von Mo bis Fr jeweils von 10-19 Uhr 

Bitte vorab einen Termin reservieren.

Foto: ©Radio Paradiso

Bilder zum Beitrag

  • Hamburg/Schleswig-Holstein

    Helfen Sie mit, auch über die Festtage und den Jahreswechsel die Blutversorgung zu sichern

    Auch zum Jahresende bleibt der Bedarf an Blutpräparaten hoch

    weiterlesen
  • Hamburg/Schleswig-Holstein

    Knapp 60 Spender*innen kamen zur Blutspendeaktion im Kieler Rathaus

    Seit 2014 finden einmal jährlich Blutspendeaktionen im Kieler Rathaus statt

    weiterlesen
  • Sachsen

    Neues Blutspendezentrum in Chemnitz wurde am 25. November eröffnet

    Neuer moderner Standort im Einkaufs- und Erlebnis-Treffpunkt Sachsen-Allee 

    weiterlesen
alle Artikel ansehen