Berlin/Brandenburg

Samstag, 12. Juli: Große Sommer-Blutspendeaktion in Cottbus

Es ist wieder soweit! Die alljährlich größte Blutspendeaktion im Süden Brandenburgs findet am Samstag, den 12. Juli 2025 von 08:00 – 13:00 Uhr im Institut für Transfusionsmedizin Cottbus statt. 

Die Challenge steht! 150 Blutspenden möchte das Blutspende-Team in Cottbus für Patienten in der Region entgegennehmen, um die reibungslose Blutversorgung auch in der Sommer- und Urlaubszeit lückenlos aufrechtzuerhalten! 

Alle Lebensretter können sich nach Ihrer Spende auf einen Imbiss freuen, zusätzlich noch an der Tombola teilnehmen und mit etwas Glück tolle Gewinne mit nachhause nehmen. Verlost werden unter anderem ein E-Bike, eine Fahrt mit dem Heißluftballon und vieles mehr. Zudem dürfen sich unsere kleinen Gäste auf eine Hüpfburg und eine Mal- & Bastelstraße freuen. 

Helfen Sie uns dabei, die Patientenversorgung aufrecht zu erhalten und reservieren Sie sich am besten direkt hier ihren Termin

Wann
Samstag, 12.07.2025
Uhrzeit: 08:00 bis 13:00 Uhr

Wo
Institut für Transfusionsmedizin Cottbus 
Thiemstraße 105 
03050 Cottbus

Gebührenfreies Parken für alle Blutspender auf dem Parkplatz der Medizinischen Universität Lausitz!

Bitte bringen Sie zur Blutspende den Personalausweis mit!

Hier gibt es alle Informationen für Erstspenderinnen und Erstspender

Bilder zum Beitrag

  • Hamburg/Schleswig-Holstein

    Helfen Sie mit, auch über die Festtage und den Jahreswechsel die Blutversorgung zu sichern

    Auch zum Jahresende bleibt der Bedarf an Blutpräparaten hoch

    weiterlesen
  • Hamburg/Schleswig-Holstein

    Knapp 60 Spender*innen kamen zur Blutspendeaktion im Kieler Rathaus

    Seit 2014 finden einmal jährlich Blutspendeaktionen im Kieler Rathaus statt

    weiterlesen
  • Sachsen

    Neues Blutspendezentrum in Chemnitz wurde am 25. November eröffnet

    Neuer moderner Standort im Einkaufs- und Erlebnis-Treffpunkt Sachsen-Allee 

    weiterlesen
alle Artikel ansehen