Am 8. Juli lädt der DRK-Blutspendedienst in Cottbus zur großen Sommer-Blutspendeaktion ein

Berlin/Brandenburg

27.06.2023

Bei der größten Blutspendeaktion im Süden Brandenburgs sollen 150 Blutspenden für die Patienten in der Region gewonnen werden. DRK ruft vor Ferienbeginn zum Blutspenden auf - die Aktion hilft, die Patientenversorgung in der warmen Jahreszeit zu sichern.

Die Sommerferien stehen in Kürze vor der Tür. Deshalb lädt der DRK-Blutspendedienst Nord-Ost in Cottbus am 8. Juli unter dem Motto „Jetzt wird’s heiß“ zur traditionellen großen Sommer-Blutspendeaktion ins Institut für Transfusionsmedizin an der Thiemstraße 105 ein.

Das Team vom DRK-Blutspendedienst hofft an diesem Tag zwischen 8 und 14 Uhr auf viele lebensrettende Blutspenden.  Bei der größten Blutspendeaktion im Süden Brandenburgs sollen bis zu 150 Blutspenden für die Patienten in der Region gewonnen werden.

DRK-Blutspende im Institut für Transfusionsmedizin Cottbus am Samstag, 8.7.2023, 8:00 - 14:00 Uhr, Thiemstraße 105, 03050 Cottbus

Eine Terminreservierung vorab ist notwendig  unter  terminreservierung.blutspende-nordost.de

Blutspendetag mit Rahmenprogramm

Für den frischen (auch vegetarischen) Imbiss nach der Blutspende ist gesorgt. Außerdem wird ab 10 Uhr gegrillt und es gibt ein Eis. Gebührenfreies Parken für alle Blutspendende ist möglich.

Auch das Rahmenprogramm kann sich sehen lassen: Vorführungen der DRK-Rettungshundestaffel sind geplant, für kleine Begleiter gibt es ein Kinderprogramm mit Hüpfburg, Mal- & Bastelstraße.

Außerdem können alle Blutspender*innen an diesem Tag an einer Verlosung teilnehmen. Hauptgewinn ist ein E-Bike, weiterhin werden u.a. auch eine Fahrt mit dem Heißluftballon, Tickets für das Tropical Island, Gutscheine von OBI, Tickets für den Tierpark Cottbus oder ein Mietauto für ein Wochenende verlost.

Alle DRK-Blutspendetermine in Brandenburg unter

Information auch unter der kostenlosen Hotline 0800 11 949 11.

Für alle DRK-Blutspendetermine ist die Buchung einer festen Spendezeit vorab unbedingt erforderlich.

Wichtige Hinweise

• Personen mit Erkältungssymptomen, Fieber und Durchfall werden nicht zur Blutspende zugelassen.
  • Bitte zur Blutspende den Personalausweis mitbringen!

Folgen Sie uns auf Facebook http://www.facebook.com/drk.blutspendedienst.nordost/

Opt-out: Wenn Sie keine weiteren Pressemitteilungen per E-Mail von uns erhalten möchten, schreiben Sie bitte an k.schweiger@blutspende.de