DRK-Blutspendedienst Nord-Ost ist zurück in Rangsdorf: Auftakt ist am 11. Januar im Fontane-Gymnasium

02.01.2024

Rangsdorf, 2. Januar 2024 – Den Januar mit guten Taten beginnen kann man in Rangsdorf am 11. des Monats bei einer DRK-Blutspendeaktion im Fontane-Gymnasium Rangsdorf. Das Team vom DRK-Blutspendedienst Nord-Ost begrüßt Spendende nach Corona bedingter Abwesenheit erstmals wieder am Terminort im Fontane-Gymnasium in Rangsdorf und freut sich auf viele lebensrettende Blutspenden.

Bis 2007 war die Schule schon einmal regelmäßig Gastgeber für die Blutspende. In Rangsdorf konnte das DRK bis 2020 regelmäßig Blutspendetermine an anderen Orten durchführen. In der Corona-Zeit fanden sich keine geeigneten Räume in dem Ort, doch dank der Schulleitung des Gymnasiums und des Landkreises Teltow-Fläming gibt es ab sofort 4-5 Mal im Jahr ein Comeback für das DRK-Blutspendeteam im Fontane-Gymnasium.

Sabrina Lehmann, Gruppenleiterin der Öffentlichkeitsarbeit beim DRK-Blutspendedienst Nord-Ost, freut sich sehr über die neuen Möglichkeiten: „Wie schön, dass wir wieder an den bewährten Standort in Rangsdorf zurückkehren können. Jede Blutspende hilft mit, die Patientenversorgung mit lebensrettenden Blutpräparaten in der Region zu sichern. Gerade nach den Feiertagen zum Jahreswechsel ist es besonders wichtig, die Depots aufzufüllen. Wir freuen uns auf viele spendewillige Rangsdorfer*innen.“

DRK Blutspendetermin am 11.1.2024, 15-19 Uhr im Fontane-Gymnasium, Fontaneweg 24,
15834 Rangsdorf

Bitte um Terminreservierung vorab: https://terminreservierung.blutspende-nordost.de/m/gymnasium-rangsdorf

Alle DRK-Blutspendetermine in Brandenburg unter

Für alle DRK-Blutspendetermine ist die Buchung einer festen Spendezeit vorab unbedingt erforderlich. Bitte um eine Terminreservierung auf https://terminreservierung.blutspende-nordost.de oder über den Digitalen Spenderservice www.spenderservice.net

Bitte beachten Sie ggf. aktuelle Ankündigungen auf der Website des DRK-Blutspendedienstes Nord-Ost unter www.blutspende-nordost.de

Kennen Sie schon unseren Podcast 500 Milliliter Blut https://www.blutspende.de/itsamatch/podcast

Wissenswertes rund um das Thema Blutspende ist außerdem im digitalen Blutspende-Magazin https://www.blutspende.de/magazin zu finden.

Opt-out: Wenn Sie keine weiteren Pressemitteilungen per E-Mail von uns erhalten möchten, schreiben Sie bitte an k.schweiger@blutspende.de