Zwei Jahre am Start: das DRK-Blutspendezentrum in der Centrum Galerie Dresden feiert sein zweijähriges Bestehen mit Jubiläumswoche

04.09.2023

Dresden 21. August 2023 - Mit der Eröffnung eines zweiten festen Spendezentrums in der Centrum Galerie im Herzen Dresdens hat der DRK-Blutspendedienst Nord-Ost im August 2021 einen weiteren Ort in Dresden geschaffen, wo engagierte Bürger direkt in der Innenstadt Blut spenden und so einen wichtigen Beitrag zur Patientenversorgung in sächsischen Kliniken leisten können.

Das Team vom DRK-Blutspendedienst im DRK-Blutspendezentrum in der Centrum Galerie feiert sein zweijähriges Bestehen mit einer Jubiläumswoche. Vom 28. bis 31. August (Blutspende jeweils 14-19 Uhr) erhält jeder/e Spender*in ein Stück Geburtstagskuchen von der Schwerdtner Bäckerei. Blutspendende parken eine Stunde kostenlos im Parkhaus der Centrum Galerie. Nach jeder geleisteten Spende gibt es einen Verzehrgutschein.

Am Mittwoch, dem 30. August ist außerdem von 14-18 Uhr das Maskottchen Tröpfli vor Ort, ein Blutstropfen auf Beinen, mit dem Fotos gemacht werden können. An diesem Tag läuft auch das Glücksrad mit Gewinnchancen und es gibt einen Infostand zur Blut- und Plasmaspende sowie zur Typisierung.

Zur Berichterstattung vom Jubiläum im DRK-Blutspendezentrum in der Centrum Galerie Dresden laden wir herzlich ein, am Mittwoch, 30. August 2023 von 14.30 - 16 Uhr, Prager Str. 15-17, 01069 Dresden

Blutspende in der Jubiläumswoche am 28./30./31. August 2023, jeweils 14-19 Uhr

Alle Termine sind vorab buchbar unter  https://terminreservierung.blutspende-nordost.de/m/centrum-galerie

Ziel der Jubiläums-Aktion ist es, die Patientenversorgung mit lebensrettenden Blutpräparaten auch nach den Sommerferien zu sichern. Denn Blutpräparate sind nur kurz haltbar.

Kennen Sie schon unseren https://www.blutspende.de/itsamatch/podcast