Hamburg/Schleswig-Holstein

Am 21. Oktober wurden in Büdelsdorf langjährige Blutspender geehrt

Am vorletzten Wochenende im Oktober dominierte die große Sturmflut die Nachrichten in Schleswig-Holstein. Insbesondere in Küstennähe rückten Lebensretter von Feuerwehren und THW zu zahlreichen Einsätzen aus. Gleichzeitig wurden in Büdelsdorf bei Rendsburg stille Lebensretter vom Deutschen Roten  Kreuz für ihre Einsätze geehrt – Einsätze als Blutspenderinnen und Blutspender. Jeder einzelne der knapp 150 eingeladenen Spenderinnen und Spender hat mindestens 100 Blutspenden geleistet, viele sogar bereits 125 oder auch 150 Spenden, zwei Spender wurden sogar für ihre 200. DRK-Blutspende gewürdigt. Das bedeutet ein jahrzehntelanges, uneigennütziges Engagement, mit dem alle geladenen Gäste Menschenleben gerettet haben.

Monika Heinold, schleswig-holsteinische Finanzministerin und stellvertretende Ministerpräsidentin, sowie Dr. Marret Bohn, Vizepräsidentin DRK-Landesverband Schleswig-Holstein e.V., drückten bereits in ihren an alle Anwesenden gerichteten Grußworte ihren Dank aus und betonten die Wichtigkeit des Blutspendens für die Aufrechterhaltung des Gesundheitssystems. Monika Heinold überbrachte den Dank der Landesregierung und versicherte den Spendern, dass ihr stiller, selbstloser Einsatz gesehen und geschätzt werde. Auf der Bühne wurde jedem Spender und jeder Spenderin einzeln persönlich gedankt und eine Urkunde übergeben.

VIELEN DANK AN ALLE BLUTSPENDERINNEN UND BLUTSPENDER FÜR DEN UNEIGENNÜTZIGEN EINSATZ!

Bilder zum Beitrag

  • Sachsen

    Kommen Sie zur Samstags-Blutspende ins Institut Dresden am 5. September

    Genießen Sie ein tolles Rahmenprogramm und ein leckeres Frühstück

    weiterlesen
  • Hamburg/Schleswig-Holstein

    Der Gesundheitscheck: Mit einer Blutspende auch für die eigene Gesundheit vorsorgen

    Bei der 3. Blutspende innerhalb von 12 Monaten zusätzliche Blutwerte erfahren

    weiterlesen
  • Sachsen

    14. August: Sommer-Blutspende in der Stadt-Galerie Plauen

    Jeder Spendende trägt zur lückenlosen Absicherung der Patientenversorgung während der Sommerferien bei - Einkaufskorb als Dankeschön

    weiterlesen
alle Artikel ansehen