Sachsen
Jubiläum in unserem Institut in Dresden: Danke für 150 Blutspenden!
Mike Kreutel aus Dresden hat in unserem Institut seine 150. Blutspende geleistet! Zu diesem beeindruckenden Jubiläum gratulierte ihm DRK-Werbereferentin Kerstin Mantzsch und übergab mit den Glückwünschen auch einige Präsente. Mit 18 Jahren leistete Mike Kreutel seine erste Blutspende. Anderen Menschen auf diese Weise zu helfen ist seither für ihn eine Selbstverständlichkeit. "Mein Beruf bei der Feuerwehr führt mir eigentlich täglich vor Augen, wie schnell man selbst einmal auf eine Blutspende angewiesen sein kann. Solange ich kann, werde ich auf jeden Fall weiterhin spenden", so Kreutel.
Regelmäßige Blutspender*innen sind für die lückenlose Sicherstellung der Patientenversorgung unverzichtbar. Für die langfristige Absicherung der Blutversorgung werden noch mehr junge Spender*innen gebraucht, die nach ihrer Erstspende ebenfalls zu einem regelmäßigen Engagement motiviert werden können.
Weitere Informationen zu unserem Institut für Transfusionsmedizin in Dresden sowie die Möglichkeit zur Terminreservierung finden Sie auf dieser Website.
-
Hamburg/Schleswig-Holstein
Erfolgreiche Blutspendeaktion im Kieler Landeshaus
weiterlesenNeben Ministerpräsident Daniel Günther engagierten sich viele Abgeordnete und Mitarbeiter*innen der Verwaltung
-
Berlin/Brandenburg
17. Oktober: "Nacht der Vampire" im ITM Potsdam
weiterlesen„Sanfte Vampire suchen Blut für Potsdamer Patienten“
-
Berlin/Brandenburg
Aktion vom 8.-22. September: Verlosung von Tickets für das Musical „Der kleine Horrorladen“ in Potsdam
weiterlesenDie Musical Akademie Potsdam verlost 12x2 Tickets unter allen Blut- und Plasmaspender*innen im Institut für Transfusionsmedizin Potsdam