Sachsen
"Uni-Challenge" geht auch im neuen Jahr weiter: Blutspendetermin am 15. Januar in Zittau
Der DRK-Blutspendedienst Nord-Ost ist in seinem gesamten Versorgungsgebiet im Wintersemester 2024/2025 mit einer außergewöhnlichen Aktion durchgestartet. Im Rahmen der "Uni-Challenge" ist das Team vom DRK-Blutspendedienst Nord-Ost am 15. Januar an der Hochschule Zittau zu Gast. Die Schirmherrschaft für diesen Termin übernimmt der Rektor der Hochschule, Prof. Dr. Ing. Alexander Kratzsch. Er wird die erste Blutspende an diesem Tag leisten.
„Uni-Challenge“ an der Hochschule Zittau
15. Januar, von 14.30 - 19 Uhr
Hochschule Zittau
Hochwaldstraße 12, 02763 Zittau in der Mensa
Der Termin ist für alle interessierten Menschen in Zittau geöffnet, eine Terminreservierung für die Blutspende ist erbeten. Als Dankeschön erhält jeder Spender*in auf dem Termin ein Lunchpaket sowie einen praktischen Jutebeutel.
Der DRK-Blutspendedienst pflanzt für jede/n Erstspender*in einen Baum in der Region der jeweiligen Hochschule. Weitere Informationen sind auch auf der Website zu finden: https://www.blutspende-nordost.de/uni-challenge
Die Baumpflanzaktionen in den Regionen finden im Frühjahr 2025 statt. Hierüber wird gesondert informiert.
Die Terminreservierung kann direkt hier erfolgen.
-
Sachsen
Bundesweite Kampagne "missingtype - Erst wenn's fehlt, fällt's auf" startet
weiterlesenAuch langjährige Spender machen im Rahmen von "missingtype" auf das Blutspenden aufmerksam
-
Hamburg/Schleswig-Holstein
Neuer Blutspendestandort im Kreis Stormarn: Spendetermin am 12. Juni in Lasbek
weiterlesenJugend- und Kulturausschuss der Gemeinde Lasbek richtet den Spendetermin aus. Wir freuen uns auf viele Teilnehmer*innen!
-
Berlin/Brandenburg
Heavy Metal trifft Lebensretter*innen: Metallica engagiert sich für die DRK-Blutspende
weiterlesenRund um das Berliner Konzert von Metallica am 30. Mai gibt es für DRK-Blutspender*innen auf ausgewählten Blutspendeterminen eine besondere Aktion